Hier möchte ich mich selber nun endlich vorstellen. Ich bin Britta Busboom geboren am 04.07.19.. im Herzen Ostfrieslands. Ich bin Hundeausbilderin, Jägerin, Tiermedizinische Fachangestellte und selbstverständlich Hundezüchterin. Mitlerweile habe ich erfolgreich meinen Verbandsrichter beim VGM 2011 absolviert.Angefangen hat damals alles mit meinem ersten Hund 1994. Da bekam ich einen Kleinen Münsterländer "Magic". Damals fazinierten mich diese Hunde so sehr das ich mir auch gleich eine Kleine Münsterländerhündin "Nala" 1999 kaufte. Leider verstarb Magic am 30.11.2000 durch einen Autounfall und Nala war wieder allein. Plötzlich aus der Zeitung eine Anzeige 2003 endeckend bin ich an den Großen Münsterländer "Lasko" alias "Arno vom Faschen Hof" gekommen. Einmal angeschaut war es um mich geschehen und eine "Große Liebe" zu unseren Schwarzweißen war unsterblich entfacht. Lasko verunglückte nach seiner VJP am 04. April´04. Dies stürzte mich zuerst in eine tiefe Phase der Trauer.....bis auf der Zuchtschau im August der "Albano vom Sandforts Feld" meinen Weg über H.Wittrock kreuzte. Albano genannt "Luka" war das genaue Gegenteil von Lasko und das war perfekt so, denn ich wollte keinen ersetzen.......und das war dann erst der Anfang:-))

 

 

Mit  Luka kamen die Prüfungen, Zuchtschauen, Jagdschein´06, Zucht, Verbandsrichterschein und ein Leben gewidmed den treuen Seelen vom VGM.......

Danke, ich liebe diese Hunde!!!



Einen zusätzlichen Traum erfüllte ich mir im Sommer 2008. Ich hegte seit langem den Wunsch die wunderschönen Weimaraner Langhaar zu halten und irgendwann auch zu züchten. Viele sagen zwar, ich hätte mir die beiden schwierigsten Rassen an Jagdhunden ausgesucht die es gibt, aber ich bin mitlerweile überzeugt das ich alles richtig gemacht habe. Mein neuer Familienzuwachs kam also am 05.Juli 2008 ins Haus und hieß "Glenn vom Jägerhaus". Er war ein herzensguter und wunderbarer  Weimaraner Langhaar. Er absolvierte am 10.Juli´10 seine Zuchtschau und Wesenstest mit sehr gutem Ergebnis und durfte sich vortan als Deckrüde betieteln. Ich danke dem Züchter W.Schypkowski, für sein Vertrauen das er mir mit dem Verkauf entgegenbrachte diesen Hund eine gute Führerin zu sein.

Weimaraner sind ein Traum, danke!




 


Datenschutzerklärung